LinkedIn GFA Steriltechnik

Ab sofort erreichen Sie uns auch über unsere LinkedIn Seite!

Dort posten wir regelmäßig Beiträge und halten Sie auf dem neusten Stand.

Begrüßung des neuen Auszubildenden

September

Wir freuen uns, unseren neuen kaufmännischen Auszubildenden zu begrüßen und somit einem jungen Menschen den Start in das Berufsleben zu ermöglichen.

Verrohrung und steriler Durchlauferhitzer

Juni

Für die Fertigung von Kontaktlinsen haben wir für einen Kunden die Edelstahl Verrohrung einer neuen Anlage entwickelt, welche den höchsten Qualitätsstandards entspricht. Die 15 Meter lange Anlage reinigt die Kontaktlinsen in verschiedenen Bädern. Zur Sicherstellung der Keim- und Bakterienfreiheit werden die unterschiedlichen Flüssigkeiten durch einen sterilen Durchlauferhitzer permanent bei 80 Grad Celsius gehalten. Dieser sterile Durchlauferhitzer wurde von uns kundenindividuell konstruiert und gefertigt.

Bitte kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen.

Installation einer neuen Absauganlage

Februar

Eine neue Absauganlage wurde in unserer Produktionshalle installiert.

Um die Produktion in unserer gewohnten Qualität und Quantität zu sichern, haben wir in eine neue Absauganlage investiert.

Diese sichert uns das effektive Arbeiten unter hygienischen Gesichtspunkten beim Schleifen unserer hochwertigen Produkte.

Sicherstellung unserer hohen Schweißqualität

Januar

Um die hohe Qualität unserer Produkte beim Schweißen zu gewährleisten, schulen wir unsere Mitarbeiter kontinuierlich in:

visual testing (VT), painted testing (PT) sowie Videoendoskopie.


Insgesamt drei unserer Mitarbeiter sind als internationale Schweißfachleute (IWS) ausgebildet.

Installation energiesparender Gebäudeelektronik

Dezember

LED Beleuchtung in der Verwaltung und der Produktion.

Um einen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten, haben wir die gesamte Beleuchtung durch LED Technik ersetzt. Durch diese Investition reduzieren wir unseren jährlichen CO2-Ausstoß um ca. 25 Tonnen.

Wir arbeiten stetig daran unseren CO2-Ausstoß zu reduzieren.

Erfolgreicher Messeauftritt Achema

Juni

Wir freuen uns über einen erfolgreichen Messeauftritt auf der Achema 2018 in Frankfurt und den persönlichen Austausch mit unseren Geschäftspartnern sowie vielen neuen Kontakten weltweit.

Erweiterung der TÜV- Zulasung auf EN 3

Für unseren Schweißfachbetrieb wurde eine Erweiterung der TÜV- Zulassung auf EN 3 erreicht.

Es werden nun auch Edelstahl-Feuerlöschbehälter in eigener Kontrolle gefertigt.

Begrüßung des neuen Auszubildenden

September

Wir freuen uns, unseren neuen Auszubildenden zum Industriemechaniker zu begrüßen.

Nacht der Technik Rhein Erft

Zur Nacht der Technik Rhein Erft am 23.09.2016 waren wir mit unserer Ultrafiltrationsanlage vertreten und haben Wasser live gereinigt.

ACHEMA 2015
ACHEMA 2015

Messebericht ACHEMA 2015

Vom 15. bis 19. Juni 2015 fand in Frankfurt am Main die größte internationale Fachmesse der Chemie-, Pharma- und Lebensmittelindustrie statt.

Wasseraufbereitungsanlage
Wasseraufbereitungsanlage

Hightech für die Pharmazie

Die bisher größte von der Firma GFA Steriltechnik in Oberdorp produzierte Wasseraufbereitungsanlage ist so gut wie fertig. In der 15 Tonnen schweren Anlage wird 100 Prozent keimfreies Wasser hergestellt.

Wasseraufbereitungsanlage
Wasseraufbereitungsanlage

Jetzt nur noch Testläufe

KOOPERATION

Elf Kilometer Rohrleitungen verbaut.